AKUPRESSUR BEHANDLUNGEN

Die Akupressur Therapie wird in verschiedenen Formen praktiziert. Diese verfolgen wiederum alle die gleichen Zielsetzungen: Eine Akupressur Behandlung ist generell darauf ausgerichtet, Ihren Qi-Fluss zu optimieren und Ihre Selbstheilungskräfte zu stärken. Sie fördert ganzheitlich Ihre Gesundheit und verleiht Ihnen Entspannung, Wohlbefinden und neue Kraft.

Die Akupressur Therapeutin oder der Therapeut nutzt die eigenen Hände und Finger als Instrument, während in der Akupunktur mit Nadeln gearbeitet wird. Durch das Ausgleichen des Leitbahnsystems wird das Herstellen eines Gleichgewichts im Körper angestrebt und unterstützt.

Zu den manuellen Ausrichtungen über die Energieleitbahnen kommen auch Moxa, Schröpfen oder Ohr-Akupressur mit Behandlungsstäbchen zur Anwendung.

Während der Behandlung liegen Sie bekleidet auf der Behandlungsliege, ausgenommen bei der Akupressur Massage (z.B. Tuina Massage) sowie beim Schröpfen und Moxen.